A-1070 Wien Schottenfeldg. 2-4/22
telefon01-524 12 77

Auch wenn es einfach klingt. Miteinander reden hilft!


Eine Konfliktlösung fällt oft leichter, als man denkt. Das wissen wir aus langjähriger Erfahrung.

persönlich • erfahren • kompetent
Theoretisch gibt es bei diesem Thema weit mehr Bedarf, als die Anzahl der tatsächlich in Anspruch genommenen Mediationen nahelegt. Das liegt daran, dass meist eine*r der Konfliktbeteiligten eine Mediation verweigert. Hier können wir im Telefongespräch klären, was erforderlich wäre, damit alle Konfliktparteien problemlos an einer Mediation teilnehmen können, und welche außenstehende Person/Berater*in unterstützend wirken kann, um eine Mediation doch zu ermöglichen.

Kommt es zu keiner Mediation, so können wir in einem Konfliktberatungsgespräch (das kostenpflichtig ist) die notwendige Klarheit und eventuell mögliche Folgeschritte herausarbeiten. Allein das Klärungsgespräch kann schon dazu führen, Strategien für sich selbst zu finden, um den Konflikt als weniger belastend zu erleben.


persönlich • erfahren • kompetent